Zum Inhalt springen

Dämpfer in St. Georgen.

Seeadler verlieren umkämpftes Spiel knapp mit 24:23.

Dass das lang ersehnte Trainerbank-Bruderduell St. Georgen – SGA so spannend werden würde, hätte nach 10 gespielten Minuten wohl niemand mehr in der Roßberghalle gedacht. Mit 11:4 führten die Jungs vom Roßberg nach schwachem Auftakt der Seeadler.
Dann der erste Wendepunkt im Spiel: der TW Wechsel auf Kevin Ledig, der das ganze Spiel über überragend hielt, sorgte für ein deutlich kompakteres Abwehrsystem und zur Halbzeit konnten die Seeadler auf 12:10 verkürzen. Den St. Georgenern fiel vor allem aus dem Positionsangriff nichts mehr ein. Bis zur 50. Minute führten die Männer vom Bodensee mit 18:21. Diese Führung hätte noch deutlich höher ausfallen können, doch die Seeadler machten unnötig viele Fehler. Bestraft wurde dies mit dem zweiten Wendepunkt in diesen Spiel: in der 51. Spielminute verteidigen die Männer vom Bodensee unklug und ziehen nach den ersten zwei Minuten direkt noch zwei weitere Strafen und stehen nur noch zu dritt auf der Platte. Obwohl trotz 3-facher Unterzahl noch ein Tor gelang, nutzten die Männer vom Roßberg den personellen Vorteil und gewinnen schlussendlich mit 24:23.

Danke an die mitgereisten Fans und @claudia für die Spieltagsfotos!