Cm: Der nächste Erfolg!

Der nächste Erfolg!

Heute trafen die jungen Seeadler auf einen uns unbekannten Gegner. Wir hatten noch nie gegen das Team der SG Teningen/Köndringen gespielt, und das merkte man unserem Team auch an. Die ersten Minuten in Hälfte 1 waren sehr nervös und fahrig. Wir benötigten einige Zeit, um uns auf den Gegner einzustellen und in unser eignes Spiel zu finden. Erst nach 14 Minuten konnte die Mannschaft einen 3 Tore Vorsprung heraus spielen und diesen Abstand kontinuierlich ausbauen, so dass wir mit einem 20:14 in die Pause gehen konnten.

Die zweite Hälfte begann, wie die Erste geendet hatte. Über das schnelle Umschaltspiel aus einer sicheren Abwehr heraus, konnte ein Tor nach dem anderen erzielt werden, so dass wir nach 30 Minuten einen 11 Tore Vorsprung heraus gespielt hatten.  Nun war die Möglichkeit für das Trainerteam da, taktisch zu variieren und den jüngeren Seeadlern Spielzeit zu geben, ohne ihnen zu viel Druck aufzuladen. Trotz der Umstellungen kam es nicht zum Bruch im Spiel, wie in der Vergangenheit oft geschehen, so dass unser Team weiter souverän das Spiel lenken und den Vorsprung  ausbauen konnte.

Nach 40 Minuten stand schon 35:19 und das Ding war geschaukelt. Wer jetzt dachte, die Jungs würden mit angezogener Handbremse weiter machen, sah sich getäuscht. Das hohe Tempo wurde das ganze Spiel über beibehalten und so war es nicht verwunderlich, dass zum Abpfiff ein hochverdienter 39:22 Heimsieg auf der Anzeigentafel stand, der in dieser Höhe auch voll in Ordnung geht. Somit sind wir verlustpunktfrei und haben nun 14:0 Punkte auf dem Konto!

Nächste Woche geht es zum Rückspiel nach Lörrach. Dann steuern wir direkt auf den Höhepunkt der Hinrunde zu. Es kommt in der Riesenberghalle zum Lokalderby. Wir spielen gegen die C- Jugend der HSG Konstanz, die bis heute auch noch ungeschlagen ist. Für das ganze Team wäre es ein wunderbarer Jahresabschluss, die HSG in eigener Halle zu schlagen und die beiden Punkte zu behalten. Dazu laden wir alle Handball-Fans, -Verrückte, -Enthusiasten und Unterstützer in den Adlerhorst ein, um unser Team lautstark zu unterstützen und um die Anerkennung zu zollen, die die Jungs verdient haben.

Wir sehen uns! 17/12/2016! Um 17:45! In der Riesenberghalle! Zum Derby! Die jungen Seeadler freuen sich auf Euch!