Zum Inhalt springen

Bw: Wir können (noch) nicht über Wasser gehen

Erstes Auswärtsspiel in Mimmenhausen!
Es war klar, dass dieses Spiel kein leichtes wird. Das Kooperationsteam aus der HSG und Steißlingen ist eine der Top-Mannschaften in der Südbadenliga.
 
Zu Beginn schlugen sich die Allensbacher Mädels tapfer. Mit starker Abwehr und schnellen Angriffen konnten sie überraschend gut mithalten. Eine wichtige Erkenntnis für die Trainer. Aber mehr war ohne unsere Torhüterin Rebecca nicht drin. 
 
Nach den ersten 15 Minuten fehlte die Konzentration und die Abwehr war deutlich schwächer, das nutzten die Mimmenhausener und führten zur Halbzeit mit 19:12.
 
Nach der Halbzeit fehlte es im Angriff deutlich an Laufbereitschaft, man wurde immer unsicherer und machte zu viele Fehler. Die Folge: Die Gastgeber zogen immer weiter davon und gewannen am Ende verdient mit 42:20. Für dieses Niveau fehlt noch eine Menge, aber dennoch: Wir können zumindest phasenweise dagegenhalten und auch unsere Aushilfs-Torhüterin Leni, die letzte Saison noch in der D-Jugend gespielt hat, macht ihre Sache sehr ordentlich. Danke dir fürs Mitfahren!