Zum Inhalt springen

Bw: starke Leistung trotz Rumpfkader

Mit nur acht Spielerinnen, eine davon nur eine Halbzeit dabei, zeigt der SVA gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach eine ansprechende Leistung.

Richtig früh mussten die Mädchen am Samstagmorgen aufstehen und losfahren, denn sie hatten eine lange Anreise nach Steinbach. Der Gegner spielte von Anfang an sehr druckvoll und bereitete unser Abwehr einige Probleme. Dennoch konnte unser Team noch gut dagegenhalten. Schnelle Abschlüsse auf beiden Seiten prägten das Spiel. Bis zur Halbzeit lagen die Mädels nur mit drei Toren zurück. Leider ließ die Konzentration bei unserem Team mit wenigen Spielerinnen zu Beginn der zweiten Halbzeit etwas nach, während die Steinbacherinnen weiterhin mit viel Power agierten. Durch taktische Änderungen und mehr Tordrang konnten wir nochmal tolle Aktionen zeigen, doch mehr war heute einfach nicht drin. So endete das Spiel verdient mit 39:27 für die Gastgeberinnen. Jetzt heißt es erstmal Wunden lecken mit einer derzeit angespannten Personalsituation.

Am nächsten Sonntag bestreitet die Bw des SV Allensbach ihr letztes Saisonspiel gegen den TV Todtnau.