Zum Inhalt springen

Bw – Sieg des Willens gegen Muggensturm/Kuppenheim

Die weibliche B-Jugend feiert den zweiten Sieg in Folge und wieder wurde es ein echter Nervenkrimi.
 
Gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim beginnen die Mädels des SVA hochkonzentriert und effektiv. Vor allem die Abwehr ist zu Spielbeginn immer wieder ein echtes Bollwerk und auch vorne läuft diesmal der Ball sehr ordentlich. Nach einer 5:3-Führung für Allensbach entwickelt sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel, ab Mitte der ersten Hälfte erspielen sich die Gäste leichte Vorteile. Zur Halbzeit führt Muggensturm/Kuppenheim verdient mit 15:12 und muss leider eine schwerere Verletzung wegstecken. Von uns gute Besserung, Jule, und hoffentlich sehen wir uns bald auf dem Feld wieder.
 
In der zweiten Hälfte kämpft sich der SVA wie so häufig in dieser Saison zurück. Wieder gibt es einen offenen Schlagabtausch. In der Abwehr wird großartig gegen die körperlich überlegenen Gegnerinnen dagegengehalten, die C-Jugend-Torhüterin Leni hält wieder einmal stark (und einen brutal wichtigen 7-Meter in der entscheidenden Phase) und vorne kommen vor allem die Außenspielerinnen zu guten Abschlüssen. In der heißen Schlussphase behalten die Mädels aus Allensbach die Nerven und sichern sich den knappen, aber verdienten 29:28-Erfolg. Das hat man sich hart erarbeitet. Super! Ein tolles Handballspiel gegen einen starken Gegner.