Zum Inhalt springen

Bw schrammt an Sensation vorbei

Der SVA startete mit ungewohnt wenigen Spielerinnen, aber einer sehr starken Abwehr gegen die SG Altdorf/Ettenheim. Vor allem konnten die Mädels wieder im Angriff mit einem schnellen Spiel überzeugen. Zu Beginn führten sie sogar für eine kurze Zeit, doch Ettenheim war den Gastgeberinnen überlegen, so stand es zur Halbzeit 14:9 für Ettenheim. Nach der 27:47-Niederlage im Hinspiel dennoch eine gute Ausgangsposition.

Die 2. Halbzeit war deutlich anstrengender und schwieriger für Allensbach. Doch das SVA-Team blieb trotz allem standhaft und dran an den Gästen. In den letzten Minuten wurde es tatsächlich nochmal richtig spannend. Der SV Allensbach lag nur noch mit zwei Toren hinten, doch die Zeit reichte am Ende nicht mehr um das Spiel zu drehen, Endstand 25:22 für Ettenheim. Die Allensbacher Mädels können aber mit ihrer Entwicklung in den letzten Wochen mächtig stolz auf sich sein. Wir wünschen frohe Weihnachten!