Zum Inhalt springen

Bw mit unglücklicher Pleite zum Saisonstart

Am Samstag spielten die B-Mädchen ihr erstes Heimspiel gegen den TV Überlingen.

Die Manschaft startete mit einer sehr starken Abwehr, im Angriff hingegen war man dafür etwas unkonzentrierter und überhastet.
Aber von Beginn an war klar: Es wird ein spannender, ein packender Handballkrimi!

Nach den ersten guten knapp 15 Minuten verlor der SVA die Konzentration etwas  und machte immer mehr technische Fehler. Diese Gelegenheit nutze Überlingen und erzielte viele Tore durch Tempogegenstöße. Doch die Manschaft wollte dranbleiben und blieb auch dran.

Zur Halbzeit stand es 12:15 für Überlingen, aber noch war nichts verloren.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kam der SVA wieder zurück.
Die Überlinger Mädchen wurden müde, legten mit ihrer starken kämpferischen Leistung aber immer wieder vor.

Die letzten Minuten wurden dann sehr spannend. Letzter Angriff TVÜ bei 30:30 und die Überlinger bekamen einen unglücklichen 7-Meter zugesprochen, den die gute Zoe Stehle sicher zum 30:31 verwandelte. Glückwunsch nach Überlingen!

Eine bittere Niederlage, die nach einigen unnötigen und zu vielen Fehlern aber nicht unverdient war. Doch man merkt: Das Team wird von Tag zu Tag stärker!

Ganz wichtig: Vielen Dank an SBK Immo-Service für unser wunderschönes neues Trikot: ganz stark!