Zum Inhalt springen

Bw gewinnt bei längster Auswärtsfahrt

Der SV Allensbach kann auch das Rückspiel bei der SG Muggensturm/Kuppenheim für sich entscheiden und freut sich schon auf das Derby in Überlingen  (Samstag, 28. 01., Anpfiff 17:30 Uhr).
 
In Kuppenheim eröffnete der SVA das schwere Spiel mit einem kurzen Spaziergang durch den Schnee, um nach der langen Fahrt in Schwung zu kommen.
Das Spiel fing gut an und man stellte die Gastgeberinnen mit einer flexiblen Abwehr vor Probleme. Auch im Angriff trafen die Allensbacherinnen gute Entscheidungen und legten immer wieder vor. Die SG Muggensturm/Kuppenheim ließ allerdings nicht nach und es entstand ein Hin und Her. Kurz vor der Halbzeit konnten sich die Allensbacher Mädels dann mit 5 Toren absetzen. Erfreulich: Josina erzielte ihre ersten beiden Treffer im gelb-blauen Trikot. Weiter so! Im zweiten Teil des Spiels blieb der SVA nicht ganz so stabil und die Muggensturmerinnen erhielten zu viele Chancen. Nach einem Timeout rafften sich die Allensbacher Mädels nochmal zusammen. Die Abwehr stand nun besser. Für die Gastgeber gab es nahezu kein Durchkommen mehr und die darauffolgenden Fehler der Heimmannschaft nutzte der SVA und vergrößerte den Vorsprung. In den letzten 5 Sekunden fiel dann noch das 30. Tor für die Allensbacherinnen. Endstand 30:24. Bei so einem schönen Spiel lohnte sich die lange Fahrt.