Zum Inhalt springen

Bw erkämpft Auswärtssieg in Dornstetten

Der SV Allensbach kann nach zwei Niederlagen wieder einen Sieg feiern. Das Spiel mit einer Bowlingkugel als Ball und ohne Harz war nichts für Handball-Feinschwecker, aber ein toller Fight des ganzen SVA-Teams. Und mit der besten Schiedsrichterleistung der Saison.

Nach der langen Fahrt gingen die Allensbacher Mädels erstmal eine Runde spazieren, um in Schwung zu kommen. Wir wussten, dass es in Dornstetten schwer wird, aber wir wollten mit einem Erfolgserlebnis in die lange Spielpause gehen.
In der ersten Hälfte startete man erfolgreich mit einer offensiven Abwehrformation, durch die man gut das Spiel der Gegner stören konnte. Das Problem: Mit dem stark aufgepumpten Ball und ohne Harz hatte die junge Allensbacher Mannschaft große Probleme. Es war eine zähe und torarme erste Hälfte, bei der man aber nie den Kopf verlor und clever mit einer 7:6-Führung in die Halbzeit ging.
In der zweiten Hälfte startete man mit mehr Tordrang und konnte sich einen Vorsprung verschaffen und auch in der Abwehr blieb man diszipliniert und eklig und konnte einige Bälle rausfangen. Unser großes Plus in dieser Phase: Torhüterin Beccy, die eine überragende Leistung zeigte und häufigere Torerfolge von den Außenspielerinnen. Vor allem Karla ist hier hervorzuheben. Trotzdem: Die GANZE Teamleistung war absolut top. Nach kurzem Zittern konnte man mit 20:17 einen verdienten Erfolg einfahren. Großes Kompliment an die Unparteiische, die das Spiel zu jeder Zeit bestens im Griff hatte.