Zum Inhalt springen

Bw : Eine Niederlage, die dennoch Mut macht

Die weibliche B-Jugend des SV Allensbach verliert deutlich gegen die Tabellenersten von der HSG Mimmenhausen/ Mühl-hofen, dennoch zeigte man eine gute Reaktion nach der schwachen Leistung vergangene Woche.

Vor dem Heimspiel musste noch einmal der teils desaströse Auftritt in Überlingen aufgearbeitet werden. Alle wollten es diesmal besser machen und mit mehr (positiver) Energie ins Spiel gegen die sehr starke Mannschaft aus Mimmenhausen gehen. Und das gelang. Auch wenn die Gäste deutlich ballsicherer und technisch stärker agierten, blieb der SVA bis zum 6:8 dran. Am Ende der ersten Hälfte musste man nur durch schwächeres Rückzugsverhalten abreißen lassen. Das 10:19 etwas zu hoch aus unserer Sicht, aber nicht unverdient.

In Hälfte zwei lief es vor allem im Angriff besser, immer wieder wurden vor allem die treffsicheren Außenspielerinnen gut freigespielt. Auch wenn nicht alles rund lief und man zu oft den stark antizipierenden Gegnerinnen die Bälle in die Hände spielte, war das eine ordentliche Vorstellung. In der Abwehr hatte man jetzt das Kreisanspiel besser im Griff, aber körperlich weiter wenig dagegenzusetzen. Da gilt es weiter hart zu arbeiten. Mit der Schlusssirene verlieren die Mädels aus Allensbach das Spiel mit 22:40, aber die Reaktion war da – über 50 Minuten.

Den Nachbarn aus Mimmenhausen und Steißlingen wünschen wir viel Erfolg im Kampf um die Südbadenliga-Meisterschaft.