Zum Inhalt springen

Bw – deutliche Niederlage in Ettenheim

Die weibliche B-Jugend ist bei der Spitzenmannschaft der SG Altdorf/Ettenheim chancenlos. Aber das Ergebnis (27:47) klingt schlimmer, als es die Leistung war.

Die Vorzeichen standen vor dem Spiel bei einer Mannschaft aus den TOP3 nicht optimal. Mit vier verletzten Spielern war der Kader dünn besetzt, zumal auch drei C-Jugendspielerinnen die Reise in den Kaiserstuhl antraten. Dennoch: Der Start gelang in Ettenheim perfekt. Immer wieder konnte vor allem Emma Lücken reißen und der Angriff lief deutlich besser als noch vor ein paar Wochen. 27 Tore gegen einen überlegenen Gegner sind top – 47 Gegentore natürlich viel zu viel. Gegen die Power der Gastgeber hatten die Allensbacher Mädels zu selten etwas entgegensetzen. Der Klassenunterschied wurde vor allem hier überdeutlich. Aber: Der kleine SVA-Kader kämpfte bis zum Schluss um jeden Ball und hatte sich trotz deutlichem Ergebnis ein Lob verdient. In der nächsten Woche möchte man gegen einen Gegner (SG JHA Baden) auf Augenhöhe wieder um zwei Punkte fighten. Wir sind bereit!