Zum Inhalt springen

Bw : Derby-Pleite nach schwacher Leistung

Nach tollen letzten Wochen erlebt die B-Jugend des SV Allensbach in Überlingen einen herben Rückschlag. Vor allem die erste Hälfte war ein Totalausfall. Ein tolles Aufbäumen in der zweiten Hälfte reichte nicht mehr.
 
Obwohl das Team beim Aufwärmen noch sehr motiviert war, taten sich die Allensbacher Mädels zum Spielbeginn schwer gegen die robusten und dynamischen Überlinger. So gerieten sie nach wenigen Minuten bereits mit fünf Toren in Rückstand. Anschließend hielt das Team etwas besser dagegen, dennoch ging es mit einem 15:21 Rückstand in die Pause. Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich unsere Mädels wieder besser, der Schock war verdaut und man spielte sehr zielgerichtet und konnte zwischenzeitlich bis auf zwei Tore herankommen. Wir versuchten alles, um die schwache erste Hälfte vergessen zu machen, aber am Ende fehlte körperliche und geistige Frische, um das Spiel zu drehen. Der TV Überlingen gewann nach einer starken Leistung sehr verdient mit 35:28. Für die Allensbacher Mädels und Trainer ist diese Niederlage hoffentlich Warnung genug, dass es immer volle Konzentration, Mut und Mentalität braucht, um in dieser Liga erfolgreich zu sein.