Zum Inhalt springen

Bw: Das Runde muss halt ins Eckige

Jede Woche (leider) die gleiche Nummer. Wir spielen uns häufig gute Chancen heraus und vor allem die Abwehr funktioniert prächtig, aber wir scheitern am Wichtigsten beim Handballspielen: dem Toreschießen. Das gehört nun mal dazu.

Der Beginn gegen den TV St. Georgen war etwas holprig. Die Allensbacher Mädels starteten mit starker Abwehr, aber im Angriff war große Verunsicherung zu spüren. Die daraus folgenden technischen Fehler und Fehlpässe wurden vom Gegner genutzt, um vorzulegen. Nach einem frühen Timeout kamen die Allensbacher Mädels wieder zu sich und konzentrieren sich auf dem Spielfeld.
Zur Halbzeit schafften sie dann den Ausgleich 10:10.

In der zweiten Hälfte konnten wir leider nicht wie in den Wochen zuvor nachlegen. Das schien noch vernagelter wie in der 1. Halbzeit. Zwar kämpften wir uns noch einmal heran, am Ende reichte es aber nicht zum ersten Saisonsieg. Endstand: 18:22 für St. Georgen, Glückwunsch – und wir müssen weiter dranbleiben!