Zum Inhalt springen

Bw beendet tolle Saison mit einem Sieg

Mit einem hart erkämpften 33:28-Sieg gegen den TV Todtnau feiert die weibliche B-Jugend des SV Allensbach einen erfolgreichen Saisonabschluss. Das Spiel in Kürze: Sehr bescheidene erste Hälfte, deutliche Steigerung, vor allem im Angriff, in Hälfte zwei. Hauptsache noch gewonnen. In der Hinrunde hätten wir so ein Spiel sicher verloren.

Wichtiger ist es am Ende einer Spielzeit ein kleines Fazit zu ziehen. Bis auf Leo kam eine komplette Mannschaft aus der C- in die B-Jugend und man kann ein Jahr später mit Stolz sagen: Sie haben alle eine tolle Entwicklung genommen, die hoffentlich genauso fortgeführt wird. Denn: Es gibt noch viel zu tun. Aber die Voraussetzungen sind bestens, dass uns das zusammen gelingt.
Besonders erwähnen möchte ich hier Leo und Emma, die uns sowohl sportlich als auch menschlich sehr fehlen werden. Euch beiden ganz viel Spaß in der A-Jugend!
Auch Josina hat in ihrem ersten Jahr in Allensbach gerade in den letzten Wochen gezeigt, dass sie zurecht in dieser Liga spielt. Und auch da geht noch sehr viel.
Sehr gefreut hat uns auch die tolle Unterstützung (eigentlich war es viel, viel mehr als das) der C-Jugendlichen Nina, Jule, Mimmi, Lara, Runa und Leni. Ihr habt euch sowas von integriert und wart immer da! Großes Dankeschön.
Und zu guter Letzt möchte ich mich auch persönlich bei der Katha bedanken, die als Torwart-Trainerin erhalten bleibt, aber mir und der Mannschaft trotzdem auf der Bank fehlen wird. Das hatte manchmal etwas von Selbsthilfegruppe an der Seitenlinie, die aber in manch schwierigen und schönen Momenten sehr gut tat.

Auf eine hoffentlich ähnlich erfolg- und ereignisreiche Saison 2023/2024.