BII-Mädchen gewinnen ihr erstes Spiel

TSC Blumberg – SVA BII(w) 14:16 (6:8)

Nach zwei Niederlagen schaffte die BII einen hart erkämpften Sieg in Blumberg. Gegen die ausschließlich defensiv 6:0 agierenden Blumberger war es schwer über die Mitte zum Torwurf zu kommen. Viele Versuche wurden abgewehrt und die Tore meist über Außen oder durch gute Sperren sowie Tempogegenstöße erzielt. Die Abwehr stand gut, so dass die Blumberger ihre Schwierigkeiten hatten ungehindert auf das Tor zu kommen. In der 2. Halbzeit machten die Mädels mehr Druck auf die Abwehr, die immer langsamer wurde und sich hieraus viele Lücken zum Torwurf ergaben. Die Allensbacherinnen führten die ganze zweite Hälfte und verwalteten so ihren Vorsprung, dass es am Ende zwar knapp aber verdient zum 1. Sieg der Saison reichte.

Es spielten: Annika Klement, Johanna Schimpf, Sophie Gehringer, Isabel Klagges, Nele Walz, Chiara Probst, Jennifer Braun, Emma Sommer, Hanna Engler, Kira Heinstadt