Zum Inhalt springen

B1mit souveränem Rückrunden-Auftakt

Beim TV Todtnau machte die weibliche B-Jugend des SV Allensbach richtig Spaß und siegte verdient mit 28:22.
 
Nach entspannter Anreise vorbei an den gut gefüllten Skipisten des Feldbergs und motiviertem Spaziergang durch die Schwarzwald-Metropole, startete man hochkonzentriert in die Partie. Eine stabile Abwehr und eine starke Beccy legten den Grundstein für ein gutes Tempospiel. Und auch im Positionsangriff konnte man sich sehen lassen. Einziges Manko: Die ausbaufähige Chancenverwertung. So ging es mit „nur“ 15:9 in die Pause.
 
In der zweiten Hälfte peitschten die Allensbacher Auswechselspielerinnen ihre Mitspielerinnen auf dem Feld nach vorne. Dennoch zeigte sich der TV Todtnau etwas hartnäckiger. Der Abstand blieb konstant und alle bekamen noch Einsatzzeit. Mit einer insgesamt guten Leistung holte der SVA den verdienten siebten Sieg im achten Saisonspiel.