Zum Inhalt springen

B1 mit zwei Punkten gegen Muggensturm

Am Samstag stand für die B1 das zweite Spiel in diesem Jahr an, das Rückspiel gegen die Gegnerinnen aus Muggensturm. Bereits im Hinspiel, dem ersten Spiel der Saison, konnte die B1 des SVA überzeugen, jedoch machte man sich dieses Mal das Leben unnötig schwer.

Der Spielerinnen des SVA fanden nicht so gut ins Spiel hinein wie erhofft und ließen sich vom Gegner regelrecht einschläfern. Die Folge: langsame Abwehrarbeit, Angriffsspiel ohne viel Bewegung und einige technische Fehler. Doch trotz dieses eher holprigen Startes zeigte man, dass man die bessere Mannschaft war und ging mit einem 7 Tore- Vorsprung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit wollte die Mannschaft wieder mehr Tempo ins Spiel bringen und mehr Ballgewinne durch eine gute Abwehrarbeit erzielen. Das Spiel wurde nun flüssiger, auch in der Abwehr stand man besser und so baute man den Vorsprung aus der ersten Halbzeit noch weiter aus. Alle Spielerinnen bekamen noch Einsatzzeit. Am Ende siegte die B1 des SVA mit 29:18. Nächstes Wochenende trifft man auf den derzeitigen Tabellendritten HB Kinzigtal, der sicherlich zu einem sehr spannenden Spiel einlädt.