Zum Inhalt springen

B1 mit Pflichtsieg gegen JHA Baden

 

Der SV Allensbach feiert einen nie gefährdeten 32:21 gegen die SG JHA Baden. Alle Spielerinnen konnten viel Spielzeit sammeln, auch wenn das muntere Wechseln nicht immer gut für den Spielfluss war.
 
Gegen anfangs sehr unsichere gegnerische Spielerinnen gelang direkt ein gelungener Start ins Spiel durch eine vor allem gut stehende Abwehr. Im Angriff hatte man aber große Probleme die einfachen Treffer zu machen. Chancen gab es viele, aber zu wenige Torerfolge. So lies man in der ersten wie in der zweiten Halbzeit leider viel zu viele freie Bälle liegen und konnte so den Vorsprung nie (noch) weiter ausbauen. Zur Halbzeit stand es 19:12.
Auch in Halbzeit zwei zog sich die wechselhafte Leistung weiter durch. In der Abwehr war man auch nach dem Seitenwechsel ordentlich, so konnten die Allensbacherinnen immer wieder Ballgewinne erzielen und den Vorsprung durch schnelle Tore weiter ausbauen. Auch wenn hier und da noch nicht alles super lief. Naja, Schwamm drüber! Am Ende ging man als klarer, aber nicht 100% glücklicher Sieger mit 32:21 aus dem dritten Spiel der Saison. Nächste Woche trifft der SVA in der Riesenberghalle auf die JSG Panthers/Murg. Anpfiff ist um 10:30 Uhr.