Zum Inhalt springen

B1 mit Pflichtsieg bei der SG JHA Baden

Die weibliche B-Jugend des SV Allensbach spielte am Sonntag bei der SG JHA Baden und feierte einen nie gefährdeten Sieg. Trotz des am Ende deutlichen Resultats für die Allensbacherinnen war nicht alles perfekt in der Partie. Anfangs konnte man mit dem Spiel nicht zufrieden sein. In der Abwehr bekam man nicht den nötigen Zugriff und im Angriff gingen zu viele Bälle durch einfache technische Fehler verloren. Die Abschlussquote in der Anfangsphase ließ ebenfalls zu wünschen übrig. Wenn man sich einmal eine gute Situation heraus gespielt hatte, ging der Ball zu oft nicht ins Tor, da die Abschlüsse einfach zu ungenau waren. Trotzdem ging man mit einer Sechs-Tore-Führung in die Pause (7:13). In der zweiten Halbzeit kam man zum Glück besser in das Spiel und konnte so durch viele Ballgewinne in der Abwehr einfache Tore erzielen und auch der Positionsangriff funktionierte in der zweiten Halbzeit deutlich besser. So konnte man in der zweiten Halbzeit schnell den Vorsprung ausbauen, um schließlich hoch zu gewinnen. Das Spiel war ein sehr durchwachsenes mit einem schweren Start. Schließlich konnte man aber verdient 13:27 gewinnen und zwei Punkte an den Bodensee holen.

Schlagwörter: