Zum Inhalt springen

B1 mit Abwehrbollwerk zum Sieg

Endlich geht es wieder los! Nach langem Warten ist auch die 1. Mannschaft der weiblichen B-Jugend in der neuen Saison angekommen. Mit der weitesten Auswärtsfahrt nach Muggensturm, starteten die zehn hochmotivierten Mädels in die Südbadenliga. Und kurzum: Es war ein souveräner Auftakt.

Gegen die Gastgeberinnen legte der SVA gleich mit einer fulminant haltenden Beccy und einem 5:0-Lauf los. Vor allem die starke Abwehr sollte sich als wichtigster Schlüssel zum Sieg erweisen. Muggensturm hatte große Probleme zu guten Chancen zu kommen, nur vorne wollte noch nicht alles ganz rund laufen. Das Tempo- und Positionsspiel leidet noch etwas unter der wechselhaften Präzision und nötigen Ruhe. Aber: Daran arbeiten wir 😉

Mit einer 16:7-Pausenführung gab es viel Lob vom Trainerteam und vielleicht noch schöner: Mit dem Polster konnten alle Spielerinnen viel Spielzeit sammeln, sich in die Torschützenliste eintragen UND für den ein- oder anderen Zaubermoment sorgen, wie „Magic Mimmi“ mit einem Traumpass hinter dem Rücken auf Rosalie. Am Ende steht ein hochverdienter 30:14-Erfolg und bald ein leckerer Trainingssnack von der letzten Torschützin Jule in der Kabine. Das nächste Südbadenliga-Spiel findet am 12. November in Überlingen statt.