Zum Inhalt springen

B1: Klar verloren – aber trotzdem happy

Die weibliche B-Jugend unterliegt im Rückspiel gegen die Übermannschaft aus Ettenheim mit 22:32. Die Erwartungen der Trainer wurden dennoch voll erfüllt.
 
Von Beginn an konnte der SV Allensbach die Vorgaben vor dem Spiel umsetzen. Gegen eine Mannschaft, die wahrscheinlich sogar in der BWOL um die Meisterschaft mitgespielt hätte, wollte man unangenehm und (natürlich immer fair) eklig agieren. Das gelang mit einer sehr offensiven und beweglichen Abwehr gut. Einzig im Angriff kamen die SVA-Mädels nicht so in die Bewegung, die man gegen ein Top-Team in Baden-Württemberg benötigt. Dennoch konnte man einigermaßen Schritthalten und zeigte vor allem Anfang der 2. Hälfte einer der besten Spielphasen der Saison. Immer wieder tat sich Ettenheim schwer in Abschlusspositionen zu kommen. Und wenn, war Beccy mit einer starken Leistung zur Stelle. Vorne lief der Ball besser und fand den Weg auch häufiger ins Tor. Beide Fanlager (aus Ettenheim waren einige lautstarke Eltern gekommen – schön so!) hatten jetzt richtig Spaß am Spiel, auch wenn der SVA den hohen Aufwand nicht bis zum Schluss halten konnte. Am Ende ein verdienter Sieg für die Gäste. Der SVA konnte dennoch hochzufrieden sein und wir gratulieren den Ettenheimer Mädels zur souveränen Meisterschaft und wünschen natürlich viel Erfolg für die Jugendbundesliga-Qualifikation.
 
Schlagwörter: