Zum Inhalt springen

B1: Kantersieg im Derby mit kleinem Makel

Die weibliche B-Jugend des SV Allensbach kann im Derby gegen den TV Überlingen vor allem im Angriff begeistern. Aber: Gegen bessere Gegnerinnen würde uns unser harmloses Abwehrverhalten um die Ohren fliegen.
 
Zu Beginn des Spiels gegen die langjährigen Wegbegleiterinnen aus Überlingen startet der SVA stark. Eine gut stehende Abwehr und ein flüssiges Angriffsspiel sorgen für eine schnelle 10:4-Führung. Das zu häufige Scheitern an Gäste-Torhüterin Jana trübt die gute Stimmung zum Derbystart nur etwas. Ein wenig nerviger dann die wiederkehrende „Liebe“ für unsere Gegnerinnen in der Abwehr. Zu häufig attackieren wir nicht den Ball oder den Wurfarm und lassen so zu viele Chancen der Gäste am Leben. Mit 16:10 geht es in die Halbzeit.
 
Auch wenn unsere Defensive auch in Hälfte zwei weiter nicht so richtig Zugriff bekommt – man steht eigentlich ganz gut, aber es fehlt die letzte Aggressivität und Konsequenz – kann der SVA einen Gang hochschalten. Im Angriff zeigt man vielleicht eine der besten Saisonleistungen und kommt vor allem auch über den Kreis zu Torerfolgen. Am Ende können wir einen ungefährdeten 38:23-Erfolg feiern.
Schlagwörter: