Zum Inhalt springen

B1 in Ettenheim chancenlos

Am vergangenen Wochenende traf die weibliche B1 auf den bisher ungeschlagenen Tabellenführer Ettenheim. Von Anfang an fiel es der Mannschaft schwer, mitzuhalten und man startete mit großer Unsicherheit ins Spiel. Zumal man nur eine Spielerin auf der Bank hatte. Vor allem vorne viel es den Mädels schwer, die Abwehr zu durchbrechen und zum Torerfolg zu kommen. Somit ging man dann mit einem deutlichen 14-Tore Rückstand in die Pause.

Nach der Halbzeit ging es ohne Auswechselspielerin weiter – nach einer unglücklichen Roten Karte für die Allensbacherinnen Ende der 1 Halbzeit. Auch andere Spielerinnen waren angeschlagen. Dennoch hätte man auch in Bestbesetzung gegen die Ettenheimerinnen kaum eine Chance gehabt. Die SVA-Mädels kämpften weiter und wollten mit mehr Selbstvertrauen und Sicherheit zeigen, dass sie es auch draufhaben. Am Ende gewann aber Ettenheim verdient nach einer sehr starken Leistung mit 35:15. Mund abputzen, weiter geht’s.