Zum Inhalt springen

B1 bricht „Überlingen-Fluch“

Man kann es tatsächlich: Im „Haifischbecken“ in Überlingen gewinnen! Die weibliche B-Jugend siegt nach einigen Anläufen bei den Kontrahenten, aber auch Freunden vom TVÜ. 

Das Spiel startete gegen ersatzgeschwächte Gastgeberinnen holprig, die ersten 5 Minuten gab es kein Tor für die Allensbacherinnen, dennoch spielten die Mädels ohne Harz immer besser und kamen langsam, aber sicher ins Spiel rein. Durch das gute Zusammenspiel in der Abwehr setzte der SVA die Gegner in Überlingen ganz schön unter Druck und konnte mit einer 11:8 Führung in die Halbzeitpause gehen.

Doch der TV Überlingen ließ sich nicht so leicht abschütteln und kämpfte weiter. Im Angriff spielten sich die Allensbacherinnen geduldig einen immer größer werdenden Vorsprung von bis zu zehn Toren heraus und gingen so am Ende zurecht als Derbysieger mit 26:16 vom Platz. Am Ende gab es ein großes Lob vom Trainer. Die Mädels gewannen somit auch ihr zweites Saisonspiel. Es war nicht alles gold, aber der Fluch ist besiegt. Nächste Woche trifft der SVA am Samstag in der Riesenberghalle auf die SG JHA Baden. Anpfiff ist um 17:30 Uhr.