Zum Inhalt springen

Aw zieht in einem torreichen Spiel den Kürzeren

Nach dem letztwöchigen Sieg gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach ging die Aw am Sonntag mit einem guten Gefühl in das Aufeinandertreffen mit dem TV Nellingen. Im Rückspiel gegen die Mannschaft aus Ostfildern erhoffte man sich eine Leistungssteigerung im Vergleich zur vorangegangenen Partie im September.

Während man nach Anpfiff  offensiv bald gute Lösungen finden konnte, zeigten sich im Abwehrverhalten noch große Mängel. Gegen einfache Aktionen der Nellingerinnen fehlte es auf Seiten des SVA an Agilität und der richtigen Körperlichkeit. So waren die Gegnerinnen vor allem über den Rückraum erfolgreich und konnten sich bald eine Führung erspielen. Erstmalig lag man in der achten Minute mit 4:7-Toren zurück. Bis zur Pause hatte man trotz einer Umstellung auf eine 6:0-Formation weiterhin Probleme, das Nellinger Angriffsspiel zulänglich zu unterbinden. Auf der Gegenseite scheiterte man darüber hinaus ein wenig zu oft an der gegnerischen Torhüterin, wodurch es mit fünf Toren Rückstand (14:19) in die Kabine ging.

Die Pause nutzte man, um bisherige Mängel zu verbessern. Vor allem die Defensivarbeit sollte im zweiten Durchgang aggressiver und beweglicher gestaltet werden. Zudem versprach man sich durch eine Einzelmanndeckung, die torgefährlichste Nellinger Spielerin außer Gefecht zu setzen. Abgesehen davon war vor allem in Bezug auf die richtige Einstellung auf dem Spielfeld noch einiges an Potenzial vorhanden, das man in Halbzeit zwei erreichen wollte.

Den Beginn der zweiten Hälfte verschliefen die Mädels jedoch regelrecht. Innerhalb von sechs Minuten gelang es den Gegnerinnen, ihre fünf-Tore Führung zu verdoppeln. Erst mit einer Auszeit konnten die Allensbacherinnen wieder aufgeweckt werden und fanden zurück ins Spiel. Vor allem über den Kreis und über das 1:1 gelangen den Mädels nun wieder Torerfolge. Ihre Führung gaben die Gäste allerdings bis zum Schluss nicht aus der Hand. Immer noch fand der TV Nellingen offensiv zu leichte Wege zum Allensbacher Tor. Letztlich mussten die Mädels sich in einem Spiel, indem man sich sicherlich nicht von der besten Seite präsentiert hat, mit 31:38 Toren geschlagen geben.

Bis zur nächsten Partie bleibt den Mädels nun aber ein knapper Monat Zeit, um an den bestehenden Baustellen zu arbeiten. Erst am Freitag, den 01. 03., steht das Rückspiel gegen den SV Salamander Kornwestheim an. Den ungeschlagenen Tabellenführer empfängt die A-Jugend um 20 Uhr am Riesenberg.  

Erster Erfolg für die Aw

Gib hier deine Überschrift ein