Zum Inhalt springen

Aw weiterhin ungeschlagen

Im dritten Spiel der Saison traf die Aw in Sinsheim auf die SG JHA Baden. Bedingt durch einige Ausfälle mit kleinerem Kader als zuletzt, nahm die Mannschaft die knapp dreistündige Fahrt in den Norden Südbadens auf sich. Trotz des Fehlens einiger Spielerinnen waren die Erwartungen der Mädels hoch und man rechnete sich gute Chancen gegen die Gastgeberinnen aus.
Nach einem kurzen Spaziergang und dem Aufwärmen startete man um 14:00 in die Partie. Die Anfangsphase verlief etwas holprig, es mangelte an der richtigen Ballkontrolle und beinahe 100%ige Chancen konnten nicht verwertet werden. Relativ bald gelang es den Mädels jedoch, sich zu finden und man konnte sich mit zwei Toren absetzen. Durch eine gut stehende Deckung erschwerte man den Gastgeberinnen ihr Offensivspiel und erzielte vermehrt Ballgewinne, sodass man von der eigenen Schnelligkeit im Konterspiel profitieren konnte. Obwohl die Trefferquote fortwährend verbesserungswürdig blieb, konnte der SVA nach 30 Minuten mit einem deutlichen Vorsprung von 9:19 in die Kabine gehen.
In der Pause waren die Gefühle der Mannschaft gemischt: zum einen ärgerte man sich über die Fehler im Abschluss, zum anderen machte sich die Motivation breit, diese in der zweiten Hälfte zu verbessern. Mit dem Ziel, durch recht simple Spielzüge die Schwächen der gegnerischen Defensive auszunutzen, ging es für die Mädels zurück aufs Feld.
Wieder gestärkt und mit nun größerer Sicherheit startete das Team in die zweite Halbzeit. Dass die klare Zielsetzung in der Pause sich ausgezahlt hatte, wurde anhand des nun deutlich erfolgreicheren Positionsangriffes deutlich. Im Gegensatz hierzu begann die Defensivleistung der Mädels jedoch nachzulassen. Zu einfache Gegentore zwangen Trainer Tim Dzialoszynski, eine Auszeit zu nehmen. Er appellierte an das Team, nun wieder konsequenter zu verteidigen. Der Weckruf gelang,  die Mannschaft konnte letztlich einen deutlichen 21:38-Sieg einfahren.
Besonders im Hinblick auf den verkleinerten Kader ist das Team zufrieden mit der gezeigten Leistung. Positiv hervorzuheben ist besonders das Konterspiel, das vor allem durch die letztlich stark verbesserte Passqualität einfache Treffer einbrachte. Auch die größtenteils stabil stehende Defensive ist lobenswert.
In der nächsten Woche reist mit der TG DJK Altdorf/Ettenheim eine starke Mannschaft an den Bodensee. In der Riesenberghalle ist am Sonntag Anpfiff um 16 Uhr. Bei diesem spannenden Aufeinandertreffen freuen die Mädels sich noch mehr als sonst über zahlreiche Unterstützer.