Zum Inhalt springen

Aw siegt zu Hause

Die weibliche A-Jugend spielte am vergangenen Sonntag im dritten Heimspiel in Folge gegen die SG JHA Baden. Das Hinspiel war eine der ersten Partien der aktuellen Saison gewesen und man hatte es deutlich für sich entscheiden können. An diese Leistung wollte man heute anknüpfen, um weiterhin im oberen Tabellenbereich mitspielen zu können.
Das Aufeinandertreffen wurde um 16 Uhr angepfiffen. Besonders in der Defensive stand man gut, sodass es den Gästen erst in der 13. Minute gelang, den ersten Treffer zu erzielen. Einzig die Offensivleistung war noch verbesserungsfähig, da man sich durch technische Fehler und teils ungenaues Passspiel klare Chancen verspielte und infolgedessen zu diesem Zeitpunkt erst 8 Tore erzielen konnte. Dennoch fand man immer besser ins Spiel und trotz der Tatsache, dass die Abwehrleistung etwas zu schwächeln begann, ging man mit einer deutlichen Führung von 18:7 in die Kabine.
In der Halbzeit nahm man sich vor, im Angriff mehr Druck in Richtung Tor auszuüben und durch einfache Auslöseaktionen zu Erfolgen zu gelangen. Defensiv wollte man in der zweiten Hälfte konsequenter agieren, um einfache Durchbrüche der Gäste zu vermeiden.
Nach der Pause schlich sich nach kurzer Zeit eine Unkonzentriertheit ein, die zur Folge hatte, dass Fehlpässe sich häuften. Trotz dessen konnte man sich unter anderem durch eine sehr gute Torhüterleistung im Spiel halten und die Mädels fingen sich bis zur 45. Minute wieder. Von nun an war man in der Abwehr ballorientierter und konnte so einige Ballgewinne erzielen. Auch im Angriff spielte man Aktionen souveräner aus und war vor allem im Spiel über die Außen erfolgreich. Nach Ablauf der regulären Spielzeit konnte man noch einen letzten 7-Meter verwandeln, sodass man die Partie letztlich mit 40:15 für sich entscheiden konnte.
Insgesamt kann das Team mit der heutigen Leistung wirklich zufrieden sein. Trotz einiger unkonzentrierter Phasen konnte man sich immer wieder fangen. Besonders die sehr konstante Torhüterleistung ist positiv hervorzuheben.
Das nächste Spiel findet für die Mädels in zwei Wochen auswärts statt. Im Derby gegen den TuS Steißlingen möchte man sich am Sonntag, den 26. Februar, um 16 Uhr beweisen. Die Mannschaft freut sich über Unterstützung im Mindlestal.