Zum Inhalt springen

Aw siegt deutlich

Das Handballjahr 2023 begann für die weibliche A-Jugend mit dem Rückspiel gegen die HSG Dreiland. Schon im Hinspiel hatte man sich auswärts beweisen können und wollte heute an die gezeigte Leistung anknüpfen.
Mit fast voll besetztem Kader startete der SVA in die Partie und zeigte sich  von Beginn an souverän: Bis zur 5. Spielminute setzte der SVA sich mit 7:1 Toren ab und zwang die Gegnerinnen, ihre erste Auszeit zu nehmen. Auch im weiteren Spielverlauf konnte der SVA von seinem guten Konterspiel profitieren und technische Fehler auf Seiten der Gäste ausnutzen: Halbzeitstand  30:9.
Trotz des großen Vorsprungs war man nicht vollends zufrieden mit der eigenen Leistung. Zwar war die Wurfausbeute auf Seiten des SVA sehr gut und man hatte sich nur über wenige Fehlwürfe ärgern müssen, doch in der Abwehr fehlte es noch an Konstanz. Mit einer offensiven 3:3 Formation wollte man die zu einfachen Durchbrüche der Gäste in der folgenden Halbzeit verhindern und auf noch mehr frühzeitige Ballgewinne abzielen.
Nach der Pause startete man zunächst etwas unkonzentriert und technische Fehler häuften sich. Dennoch konnte man die Führung durch die verbesserte Defensivleistung weiter ausbauen. Die Manndeckung führte dazu, dass man das Angriffsspiel der Dreiländerinnen erfolgreich unterbinden konnte und im Konterspiel bewies man sich wie auch schon im ersten Durchgang. Letztlich gewann man so deutlich wie noch nie zuvor mit 65:20 Toren.
Positiv ist vor allem das Umschaltspiel zu bewerten, da ein Großteil der Tore aus der Abwehr heraus entstanden sind. Auch die Defensivleistung war über weite Strecken hinweg sehr gut, obwohl es ab und an am richtigen Zugriff fehlte. Am Ende war die Aw zufrieden mit der gezeigten Leistung, alle Spielerinnen konnten einen großen Teil zum Sieg beitragen.
Am Sonntag in einer Woche findet das Rückspiel gegen die SG Baden/Sandweier statt. Am Riesenberg ist um 16 Uhr Anpfiff. Die Manschaft freut sich über viele Zuschauer.