
Am Sonntag, dem 27.04.2025, bestritt die neuformierte A -Jugend des SV Allensbach die Regionalqualifikation, die beim VfL Pfullingen stattfand.
Das erste Spiel fand gegen die SV Kornwestheim statt. Nach einem guten Start beider Mannschaften ging Kornwestheim mit einer Führung von einem Tor in die Halbzeit (8:9). Nachdem sich in der ersten Halbzeit noch ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, konnte der SVA nach der Halbzeitpause in Führung gehen. Beide Mannschaften waren gleich stark, am Ende konnte der SVA diese erste Runde mit einem 18:17 als Sieg verbuchen.
Das zweite Spiel bestritt der SVA gegen die HSG Kochertürn/Stein. Allensbach startete erneut gut in das Spiel und zeigte eine konzentrierte Leistung. Mit einer verdienten 7-Tore-Führung (11:4) ging es in die Halbzeit. Den Vorteil, den sich die Allensbacherinnen in der ersten Hälfte erspielt hatten, holte sich die HSG Kochertürn/Stein dank einer stärkeren zweiten Hälfte wieder teilweise zurück, konnte das Spiel aber nicht mehr zu ihren Gunsten drehen: Der SVA gewann verdient mit 16:11.
Der Gegner im dritten Spiel war die SV Leonberg/Eltingen. Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, wobei sich der SVA etwas absetzen konnte und mit einer Führung von 11:8 in die Halbzeitpause ging. Nachdem die zweite Halbzeit ausgeglichen begann, konnte der SVA sich mit einer Führung von neun Toren belohnen und gewann somit auch das dritte Spiel mit 21:12.
Die Freude war besonders groß, denn mit diesem Sieg sicherte sich die Aw bereits einen Platz in der Regionalliga.
Nun hieß es nochmal, mit voller Konzentration in das letzte Spiel gegen die Heimmannschaft VfL Pfullingen. Beide Mannschaften waren zu diesem Zeitpunkt schon qualifiziert und somit kämpfte man um die Erstplatzierung des Turniers. Die Spannung war auf beiden Seiten zu spüren, von Anfang an war kein klarer Favorit zu erkennen, sodass es nach 7 Minuten 8:8 stand. Der VfL konnte sich in der ersten Halbzeit dann dennoch eine Führung von 12:10 erkämpfen. In der zweiten Halbzeit kam der SVA wieder mit einem Tor an die Gegner heran, zu einem Sieg reichte es aber nicht mehr. Der VfL gewann mit 19:17.
Nach 3 Siegen in 4 Spielen kann die Aw des SVA jedoch sehr stolz auf ihre Leistung und ihren Platz in der Regionalliga für die Saison 2025/2026 sein, die sie mit der tatkräftigen und lauten Unterstützung der vielen mitgereisten Fans und Eltern erreicht hat.