Zum Inhalt springen

Aw: Niederlage im vorletzten Saisonspiel

Die Aw trat am Sonntag die letzte Auswärtsfahrt der Saison an. Gegen die zweitplatzierte TPSG FA Göppingen hatte man im Hinspiel mit sieben Toren verloren, dennoch wollte man aus der heutigen Partie alles Mögliche herausholen. Nachdem man in den vergangenen Spielen stets unter Ausfällen hatte leiden müssen, reiste man dieses Mal beinahe in Vollbesetzung nach Göppingen.

Die Mädels starteten motiviert in die Partie. Allerdings hatte man große Probleme, ins Spiel zu kommen. Nachdem der erste Treffer der Partie durch den SVA erst in der 3. Minute gefallen war, gelang es den Göppingerinnen, mit einem 4:0-Lauf, sich erstmalig abzusetzen (4:1). Diese Führung gaben die Gastgeberinnen nicht mehr aus der Hand. Konsequent nutzten sie technische Fehler auf Seiten des SVA und waren über Konter erfolgreich. Auch im Stellungsspiel hatten die Mädels deutliche Schwierigkeiten, den Rückraum der TPSG in den Griff zu bekommen und deren Angriffsspiel zu stören. Auf diesem Weg konnten die Gastgeberinnen ihre Führung immer weiter ausbauen und man ging mit einem deutlichen Rückstand von 20:8 in die Kabine.

In die zweite Halbzeit starteten die Mädels mit einer 3:2:1-Deckung. Auf diesem Weg erhoffte man sich, die gut platzierten Rückraumwürfe der Gastgeberinnen zu unterbinden, die in Durchgang eins zu vielen zu leichten Toren geführt hatten. Insgesamt kam der SVA deutlich besser zurück ins Spiel als vor der Pause. In dieser Phase gelang es, Ballverluste der Gastgeberinnen auszunutzen und ebenfalls über Konter erfolgreich zu sein. Auch das Spiel über den Kreis zeigte sich als sicheres Mittel zum Torerfolg. Doch ebenso gelang es der TPSG weiterhin, im Stellungsspiel zu Treffern zu gelangen. Am Ende konnte man den deutlichen Rückstand nie verkürzen. Gegen Ende zeigten sich die schwindenden Kräfte auf Seiten des SVA deutlich. Erneut führten technische Fehler und eine mangelnde Chancenauswertung zu Ballverlusten, die die Gastgeberinnen durchweg konsequent ausnutzten. Schließlich musste man sich einer überlegenen TPSG FA Göppingen klar mit 38:21 Toren geschlagen geben.

Bis zur nächsten Woche möchten die Mädels an den heute aufgezeigten Problemfeldern arbeiten, um im letzten Saisonspiel noch einmal punkten zu können. Gegen die TSG Ketsch hatte man im Hinspiel denkbar knapp verloren. Um 14 Uhr wird das Aufeinandertreffen am Samstag angepfiffen. Ein letztes Mal freuen die Mädels sich über zahlreiche Zuschauende.

Erster Erfolg für die Aw

Gib hier deine Überschrift ein