Zum Inhalt springen

Aw muss zwei weitere Punkte abgeben

Im zweiten Saisonspiel trafen die A-Mädels des SV Allensbach am Samstag zuhause auf die TSG FA Göppingen. Nachdem man sich drei Wochen zuvor dem TV Nellingen hatte geschlagen geben müssen, war die Mannschaft motiviert, beide Punkte in der eigenen Halle zu behalten.
Bedingt durch einige verletzungsbedingte Ausfälle ging man um 19:30 mit dezimiertem Kader in die Partie. Dennoch verlief der Start gut und man konnte sich gleich absetzen. Aber es zeigte sich, dass die Gäste, die mit voller Bank angereist waren, das Aufeinandertreffen ebenso  für sich entscheiden wollten. So hatte der SVA vor allem in der Defensive Probleme, Auslösehandlungen der Gäste zu verteidigen. Gleichermaßen fiel es zunehmend schwerer, gegen die gut stehende Abwehr der FA Göppingen zum Torerfolg zu kommen. So kam es, dass die knappe Führung abgeben werden musste und die Gegnerinnen sich ihrerseits bis zur Pause mit 16:19  absetzen konnten.
In der Pause wurden die Mädels dazu angehalten, in der Defensive agiler zu sein und so mehr Zugriff auf den torsicheren Rückraum der Gäste zu erlangen. Gleichzeitig solte man im Angriff variantenreicher spielen und Mittel gegen die Deckung der Gäste finden.
Motiviert, die Partie doch noch für sich zu entscheiden, ging es für die A-Mädels zurück aufs Feld. Aber auch die Gäste hatten die Pause genutzt, um Kräfte zu tanken und starteten souverän in die zweite Hälfte. Beidseitig wurde das Spiel nun aggressiver, was in vermehrten Zeitstrafen und -würfen resultierte. Weiterhin hatte man jedoch in der Defensive Probleme, das Angriffsspiel der FA Göppingen zu unterbinden, so dass der Rückstand auf die Gäste immer weiter anwuchs. Außerdem bereitete es in dieser letzten Spielphase zunehmend Schwierigkeiten, Würfe zielsicher im gegnerischen Tor u unterzubringen. Letztlich musste man sich nach einem harten Kampf mit 34:41 Toren geschlagen geben.
Obwohl die Enttäuschung über die Niederlage groß ist, kann das Team stolz auf die gezeigte Leistung sein. So hat man sich über die gesamte Partie hinweg nie aufgegeben und immer weitergekämpft. Nun haben die Mädels eine Woche Zeit, sich auf das Aufeinandertreffen mit der TSG Ketsch einzustimmen. Dorthin tritt die A-Jugend am Sonntag die längste Auswärtsfahrt der Saison an, wo das dritte Saisonspiel um 16:30 angepfiffen werden wird.
Bedanken möchte die Mannschaft sich außerdem beim Sponsor AMP Media Production, der die Mädels passend zum Saisonstart mit neuen Bällen ausgestattet hat: Vielen Dank!