Zum Inhalt springen

Aw mit durchwachsenem Heimsieg

Für die weibliche A-Jugend stand das Rückspiel gegen die SG Baden-Baden/Sandweier an. Nachdem man in der vergangenen Woche so deutlich gewonnen hatte, war die Motivation innerhalb der Mannschaft groß, auch aus dieser Partie als Sieger hervorzugehen.
Um 16 Uhr wurde das Aufeinandertreffen am Riesenberg angepfiffen. Sogleich entwickelte sich ein Spiel, in dem die Allensbacherinnen nicht ihre volle Stärke ausspielen konnten. Zwar konnte man sich in der Offensive durch schön herausgespielte Tore beweisen, doch fehlte es in der Abwehr am richtigen Zugriff, um einfache Durchbrüche der Gäste zu vermeiden. Folglich stand es in der 10. Minute bereits 7:7 und das Trainerteam Lucy und Tim Dzialoszynski sah sich gezwungen, die erste Auszeit zu nehmen. Danach gelang es den Mädels, in der Defensive konsequenter zu agieren, sodass man sich bald absetzen konnte. Zur Halbzeit lag der SVA mit 20:14 vorne.
In der Pause wurde sowohl das Offensiv- als auch das  Defensivverhalten kritisiert. Man nahm sich vor, durch einfache Auslösehandlungen im Angriff erfolgreicher zu sein. In der Abwehr wollte man ballorientierter spielen, um das Spiel der Gäste zu unterbinden.
Nach der Pause häuften sich technische Fehler auf Seiten des SVA. Zudem war man teils ideenlos und das Angriffsspiel zu statisch. Durch eine gut stehende Defensive konnte man allerdings Ballgewinne erzielen und ins Konterspiel kommen. Folglich konnte der Vorsprung noch weiter ausgebaut werden. Zwar fanden die Gäste gegen Mitte der zweiten Halbzeit noch einmal Wege, gegen die Allensbacher Defensive anzukommen, sodass sie noch einmal auf fünf Tore verkürzen konnten, doch die Mädels behielten stets die Oberhand. Die letzten 10 Minuten gestalteten sich zugunsten der Allensbacherinnen und man konnte letztlich durch einfache Tore mit 40:28 deutlich gewinnen.
Trotz des eindeutigen Siegs war die heutige Leistung eher durchwachsen. Für die folgenden Spiele ist es wichtig, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff konsequenter zu agieren. Zwei Wochen haben die Mädels nun Zeit, sich auf das Rückspiel gegen die SG JHA Baden vorzubereiten und die heute aufgezeigten Baustellen zu verbessern. Die Partie wird am 12.2. um 16 Uhr angepfiffen.