Zum Inhalt springen

Aw: klarer Auswärtssieg

Die weibliche A-Jugend des SVA trat am Sonntag mit dezimiertem Kader eine der längsten Auswärtsfahrten an. Mit dem TuS Ottenheim blickte man einem bislang unbekannten Gegner entgegen, da das Hinspiel im November abgesagt worden war.
Um 15 Uhr wurde die Partie angepfiffen. Der Start verlief etwas durchwachsen. So konnte man zwar in der Offensive die Überlegenheit im Eins gegen Eins ausspielen, doch fehlte es am richtigen Zugriff in der Abwehr. Erst in der dreizehnten Minute gelang es erstmals, die Führung auf drei Tore auszubauen. Die Umstellung auf eine offensive Manndeckung bedingte, dass man nun technische Fehler der Gastgeberinnen provozieren konnte. Infolgedessen konnte man sich durch das schnelle Konterspiel souverän weiter absetzen und ging mit einer deutlichen Führung von 10:25 in die Pause.
In der Pause appellierten die Trainer Lucy und Tim Dzialoszynski an die Mannschaft, in der Abwehr weiterhin auf Ballgewinne abzuzielen und weniger Fouls zu verursachen. Mit der Offensivleistung war man insgesamt zufrieden und die Mädels sollten diese in der zweiten Spielhälfte beibehalten.
Zurück auf dem Feld konnte man die Kritik der Halbzeit gut umsetzen. Sehr ballorientiert in der Deckung mit einem starken Rückhalt im Tor kam man immer mehr ins Konterspiel und konnte auf diese Weise viele Torerfolge erzielen. Auch im Positionsangriff schlichen sich nur wenige technische Fehler ein und man konnte die Führung immer weiter ausbauen. Trotz der wenigen Wechselmöglichkeiten war die Leistung auch gegen Spielende konstant, sodass man letztlich mit 20:49 gewann.
Das letzte Spiel der Saison steht für die A-Jugend am Sonntag an. Zuhause am Riesenberg trifft die Aw auf die JSG ZEGO. Um 16 Uhr wird das Aufeinandertreffen angepfiffen und die Mädels freuen sich auf zahlreiche Zuschauer.