Zum Inhalt springen

Aw holt auswärts zwei Punkte

Am Samstag stand für die weibliche A-Jugend ein weiteres Auswärtsspiel an. Nach dem kurzfristig spielfreien letzten Wochenende wollte man sich nun gegen die JSG ZEGO beweisen. Mit beinahe voll besetztem Kader nahm man schon recht früh die etwa 90-minütige Fahrt in den Ortenaukreis auf sich. Nach dem üblichen Spaziergang, der Teambesprechung und dem Aufwärmprogramm wurde das Aufeinandertreffen bereits um 12:00 angepfiffen.
Dass die Mädels wohl noch nicht ganz so wach waren, zeigte sich in der Anfangsphase der Partie. Der Start wurde regelrecht verschlafen und bis in die 7. Minute führten die Gastgeberinnen mit 4:2 Toren. Früh sah Trainer Tim Dzialoszynski sich gezwungen, eine erste Auszeit zu nehmen, um das Team endgültig wachzurütteln. Nach diesem Weckruf zeigten sich die Allensbacherinnen von einer anderen Seite. Schön herausgespielte Tore im Positionsangriff und eine ballorientierte Defensive, die die Mädels ins Konterspiel kommen ließ, führten dazu, dass man sich bis zur 12. Minute erstmalig mit 4 Toren absetzen konnte. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte konnte man die Führung immer weiter ausbauen und letztlich mit einem deutlichen Zwischenergebnis von 13:23 in die Pause gehen.
Die Halbzeit wurde genutzt, um die Mannschaft auf den zweiten Durchgang einzustimmen. Tim Dzialoszynski appellierte an die Mädels, weiterhin ruhig zu bleiben, die Chancen ordentlich auszuspielen, aber dennoch aus der Abwehr heraus schnell nach vorne zu arbeiten.
Motiviert kamen die Mädels wieder aus der Kabine und starteten in die zweite Halbzeit. Sogleich knüpfte man an die bisherige Leistung an und konnte technische Fehler auf Seiten der Gastgeberinnen provozieren, durch die man zu einfachen Gegenstoßtoren gelangte. In Folge dessen wurde der Vorsprung immer deutlicher. Gegen Ende schwand zwar die Abwehrleistung der Mädels und der ein oder andere technische Fehler schlich sich ein, aber nichtsdestotrotz gewann man letztlich ungefährdet und sehr deutlich mit 26:50.
Lobenswert ist wie auch schon in der letzten Partie das Zusammenspiel innerhalb der Mannschaft. Die Teamleistung konnte im Vergleich zu den ersten Spielen der Saison deutlich gesteigert werden. Die Mädels sind stolz auf die gezeigte Leistung und freuen sich auf das nächste Aufeinandertreffen mit der bisher unbekannten HSG Dreiland. In Weil am Rhein ist am Samstag Anpfiff um 16:30.
Das nächste Heimspiel findet gegen den Spitzenreiter HSG Freiburg in zwei Wochen statt. Das Team freut sich über jeden Zuschauer.