Zum Inhalt springen

Aw: gemischte Bilanz gegen die HSG Baar und TV Weingarten

Am Sonntag nutzte die weibliche A-Jugend nochmals die Gelegenheit nutzen, um sich auf die bald beginnende Saison einzustimmen. Gegen die beiden Mannschaften der HSG Baar und des TV Weingarten fanden für  zwei jeweils 40-minütige Testspiele statt. Um 11:30 traf man in Talheim zunächst auf die Gastgeberinnen. Die Mannschaft der Spielgemeinschaft Baar war dem Team größtenteils unbekannt, dennoch fand man  schnell gut ins Spiel und konnte sich durch einige Konter über einen Vorsprung von fünf Toren freuen. Leider waren bedingt durch mehrere Ausfälle die Wechseloptionen begrenzt, aber  das Spiel konnte durch die individuellen Stärken der Mädels und die aufmerksame Deckung, die mit vielen Gegenstößen belohnt wurde, deutlich gewonnen werden.

Nach einer kurzen Pause traf der SVA auf die  in der BWOL vertretenen Weingartnerinnen. Gegen diese Mannschaft hatte man im Verlaufe des letzten Jahres schon einige Male gespielt und erst kürzlich ein Freundschaftsspiel bestritten. Da man sich in der vorigen Woche in noch dünnerer Besetzung (7 Spielerinnen) mit nur einem Tor hatte geschlagen geben müssen, räumten sich die Allensbacherinnen eine Chance auf den Sieg ein. In der Pause zwischen den beiden Spielen besprach man noch einmal die Taktik, bevor es nach kurzer Zeit wieder aufs Feld ging. Schnell bemerkte man allerdings, dass die Gegnerinnen nur schwer zu schlagen sein würden. Auffallend war die teilweise Ideenlosigkeit im Angriff, ebenso wie die mangelnde Absprache in der Defensive. So gelang es den Weingartnerinnen, sich im Laufe des Spieles immer weiter abzusetzen. Zu einem weiteren Ausfall auf Seiten des SVA kam auch die Tatsache, dass den Mädels nach den Ferien deutlich schneller die Puste ausging. Gegen Ende war man chancenlos und musste sich leider deutlich geschlagen geben.

Unzufrieden ist das Team dennoch nicht, denn es sind Dinge aufgezeigt worden, an denen bis zum Saisonbeginn Anfang Oktober noch gearbeitet werden muss. Motiviert geht das Team nach den Sommerferien in die letzte Phase der Vorbereitung, bevor man sich  bald in der Südbadenliga beweisen kann. Am 1. Oktober findet auswärts das erste Spiel gegen die SG Baden/Sandweier statt.