Zum Inhalt springen

AW: Freundschaftsspiel mit anschließendem Mannschaftsabend

Nachdem man sich am Vorabend beim Aerobic ausgepowert hatte, trafen
die Aw am Folgetag auf die männliche B-Jugend der HSG Konstanz.
Anstelle des regulären Freitagstrainings wurde heute zwar nicht in Topbesetzung, aber dennoch spielfähig, gegen die Bm gespielt, auf die man bereits vor einigen Wochen getroffen war. Motiviert kamen die Konstanzer an den Riesenberg, um sich ein zweites Mal gegen unsere Mädels zu beweisen. Bereits im April hatte es ein erstes Freundschaftsspiel gegen die Mannschaft gegeben. Obwohl man spielerisch gute Leistungen brachte und schön herausgespielte Tore hatte feiern können, fehlte es von Beginn an leider an der richtigen Einstellung. Im Verlauf des Spiels besserte sich dies zumindest teilweise. Dennoch war die Mannschaftsleistung überzeugend, es wurde heute viel ausprobiert, neue Spielzüge (mit Erfolg) angewendet und manch eine fand sich auf für sie ungewohnten Positionen wieder. Nach drei anstrengenden Halbzeiten konnten die Mädels stolz auf sich sein. Gegen körperlich überlegene Jungs konnte man in der Defensive gut dagegenhalten und im Angriff Freiräume erspielen. Einzig die vor allem zu Beginn mangelnde Einstellung und einige Fehler im Zusammenspiel trübte das ansonsten sehr positive Gesamtbild.
Im Anschluss ließ man den Abend noch bei Spezi und mitgebrachten Snacks und Salaten gemeinsam ausklingen. Besonders bedanken wir uns bei Elisa von den Damen II, die uns mit tollen Paraden im Tor unterstützt hat. Auch an die Jungs von der HSG geht ein großes Dankeschön dafür, dass sie für das Aufeinandertreffen erneut zu uns nach Kaltbrunn gekommen sind.