Zum Inhalt springen

AW erfolgreich bei erstem Vorbereitungsturnier auf ungewohntem Untergrund

Zur Vorbereitung und für das Teambuilding traf sich die älteste Jugendmannschaft des SV Allensbachs am Samstag, um gemeinsam zum Beachhandballturnier des TSV Alemannia-Zähringen zu fahren. Zu Beginn des    Turniers wurde jeder Damenmannschaft eine Herrenmannschaft zugelost, die über das gesamte Turnier  als gemeinsames Team spielten. Die erste Halbzeit wurde dabei von den Damen gespielt, die zweite von den Herren. Die Losfee ordnete uns der Herrenmannschaft des Gastgebers zu, mit denen man sich auf anhieb super verstand und sich auf ein tolles Turnier freuen durfte.

Nach einem holprigen Start im ersten Spiel mit Punktteilung kamen die Mädels besser ins Spiel, verstanden recht schnell, worauf es beim Beachhandball ankommt und schafften es, die nächsten drei Gruppenspiele für sich zu entscheiden. Da die Jungs jede ihrer Halbzeiten gewann, zog man als Gruppenerster ins Viertelfinale ein, das ebenfalls mit starker Leistung gewonnen werden konnte. Im anschließenden Halbfinale lief man dem Gegner lange hinterher, schaffte es jedoch, dass am Ende ein 7:7 von der Anzeigetafel leuchtete und somit alles vom Ergebnis der Jungs abhängig war. Wie das ganze Turnier über dominierten sie auch dieses Spiel und machten somit den Finaleinzug des jungen Teams perfekt. Im Finale mussten sich Jungs wie Mädels leider geschlagen geben. Der Stimmung tat dies jedoch keinen Abbruch und die Mädels waren stolz auf ihren zweiten Platz bei der A-Jugend bei einem aktiven Turnier.

Beim abschließenden gemeinsamen Essen wurde, wie auch schon während des Turniers, viel gelacht und gesungen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Turnier ein voller Erfolg war. An dieser Stelle vielen Dank an den Förderverein, der uns diesen Turniertag in Freiburg ermöglicht hat.