Zum Inhalt springen

Erster Erfolg für die Aw

Am Samstag begrüßten die A-Mädels die HSG Stuttgart/Metzingen am Riesenberg. Da sich die zuletzt schwierige Kadersituation wieder etwas normalisiert hatte, wollte man am heutigen Tag unbedingt beide Punkte zuhause behalten.

Nachdem die Partie um 17:30 angepfiffen worden war, kamen die Gäste etwas besser ins Spiel. So konnte die HSG Stuttgart/Metzingen über die Außen und eine schnelle Vorwärtsbewegung eine knappe Führung ausbauen. Doch auch die Allensbacherinnen erwischten keinen schlechten Start. So kam man vor allem über den Kreis zu Torerfolgen und konnte schnell an die Gäste anschließen. In der 10. Minute ging der SVA, der nun auch im Rückraum aktiver und mit mehr Zug zum Tor agierte, erstmals in Führung. Im Folgenden gelang es den Mädels, sich immer besser auf Auslösehandlungen der Gegnerinnen einzustellen und man konnte einige Ballgewinne erzielen, die im schnellen Konterspiel sogleich in Tore umgewandelt werden konnten. In dieser Phase ist auch die tolle Torhüterleistung auf Seiten des SVA hervorzuheben. Mit einem 6:0 Lauf gelang es den Mädels nun, die Führung auf bis zu 20:10 (25. Minute) zu erweitern. Bis zur Halbzeit bedingten zwar einige Absprachefehler in der Deckung, dass die HSG Stuttgart/Metzingen noch einmal auf 21:14 verkürzen konnte, dennoch ging es mit einem recht komfortablen Vorsprung von 7 Toren in die Kabine.

Die Pause nutzte die Mannschaft zum kurzen Durchatmen. Mit der Leistung der ersten Hälfte konnte man weitestgehend zufrieden sein. Dennoch sollte man auf besser Absprache in der Deckung achten und im Angriff variabler spielen. Das bislang sehr erfolgreiche Spiel über den Kreis sollte ebenso beibehalten werden.

Nach Anpfiff des zweiten Durchgangs erwischten die Gäste einen geringfügig besseren Start. Nachdem die HSG Stuttgart/Metzingen vor allem aus dem Rückraum erfolgreich gewesen und somit auf zwei Treffer herangekommen war, sah sich das Trainerteam bereits nach acht Minuten gezwungen, ein Timeout zu nehmen. Konsequent nahm man die beste Rückraumschützin der Gäste aus dem Spiel und konnte so zu einfache Gegentore aus der zweiten Reihe einschränken. Im Gegenzug agierte man nun erneut tororientierter und konnte so mit viel Zug zum Tor einige 2-Minuten-Strafen und 7-Meter ziehen. Dennoch blieb die Führung des SVA weiterhin nur knapp und die Partie weiterhin offen. Erst in den letzten Spielminuten konnten die Mädels einige Fehler der Gäste provozieren und sich durch ein konzentriertes Offensivverhalten noch einmal absetzen. Letztlich gewann man deutlicher als zwischenzeitlich erwartet mit 41:33 Toren.

Die Mädels sind nach diesem ersten Erfolg sehr erleichtert. Nachdem man bisher vor allem kadertechnisch mit großen Schwierigkeiten konfrontiert war, stärken die heute gewonnenen beiden Punkte das Selbstvertrauen der Mannschaft. Am nächsten Sonntag erwartet die A-Jugend eine schwierige Partie gegen den ungeschlagenen Tabellenführer SV Salamander Kornwestheim. Diese wird auswärts um 16 Uhr angepfiffen.

Erster Erfolg für die Aw

Gib hier deine Überschrift ein