Zum Inhalt springen

Aw belohnt sich im letzten Saisonspiel

Im letzten Saisonspiel, das gleichzeitig das letzte Jugendspiel einiger Spielerinnen war, traf die Aw  auf die TSG Ketsch. Gegen die Mannschaft aus der Kurpfalz hatte man sich im Hinspiel unglücklich geschlagen geben müssen. Entsprechend hoch war die Motivation, sich für die knappe Niederlage zu revanchieren und die Saison siegreich zu beenden.

Nach Anpfiff starteten beide Teams auf Augenhöhe in die Partie. Ballverluste auf beiden Seiten führten dazu, dass der erste Treffer erst in der dritten Minute fiel. Bis zur 17. Minute blieb das Spiel ausgeglichen. Mit einem 3:0-Lauf gelang es den Mädels jedoch bis Minute 20, eine erste Führung zu erspielen. In dieser Phase schaffte man es erstmals, aggressiver zu verteidigen und war in Folge im Konterspiel erfolgreich. Bis zur Pause konnte der SVA den Vorsprung noch weiter ausbauen, sodass es mit 17:12 Toren in die Kabine ging.

Die Halbzeit nutzte Trainer Tim Dzialoszynski, um die Mädels optimal auf die zweite Hälfte einzustimmen:  zum einen wollte man im  Spielverlauf vermehrt mit zwei Kreisläuferinnen spielen, was sich bereits im Hinspiel als sicheres Mittel zum Torerfolg erwiesen hatte, zum anderen  würde es wichtig sein, die Ballsicherheit, die für die anfänglichen Schwierigkeiten gesorgt hatte, weiter zu optimieren.

Mit einem guten Gefühl kehrte der SVA zurück aufs Spielfeld. Von Beginn an konnte die Mannschaft das umsetzen, was in der Kabine angesprochen worden war. Mit einer aggressiv und offensiv agierenden Abwehr provozierte man weiterhin Ballverluste auf der Gegenseite und konnte die Führung auf diesem Weg noch ausbauen. Mit schön herausgespielten Treffern, guter Defensivarbeit und starkem Rückhalt im Tor gewann man letztlich deutlich mit 39:28 Toren.

Nach einer teils durchwachsenen Saison können die Spielerinnen mit dem heutigen Ergebnis sehr zufrieden sein. Jede einzelne Spielerin konnte ihre persönliche Entwicklung des letzten Jahres abrufen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedet sich die A-Jugend jetzt schon in die Pause, bevor es sowohl für die Spielerinnen als auch für die Trainer in der kommenden Saison in neuen Mannschaften weitergeht.

Erster Erfolg für die Aw

Gib hier deine Überschrift ein