Zum Inhalt springen

FReiwilliges Soziales Jahr im Sport

Ausschreibung FSJ 2023/2024

Auch für die kommende Saison gibt es wieder die Möglichkeit ein freiwilliges soziales Jahr beim SV Allensbach zu absolvieren.

Melde dich bei uns!

fsj@sva-handball.de

  • Durchführung von Jugendtraining Handball
  • Sportunterrichtsbegleitend in verschiedenen Grundschulen
  • Hausaufgaben- und Mittagsfreizeitbetreuung
  • Durchführung von Kooperationen Schule-Verein
  • Planung und Durchführung des Grundschulaktionstags
  • Planung und Durchführung von Jugendevents und Veranstaltungen sowie Feriencamps
  • Unterstützung im Jugendtraining aller Jugendklassen
  • Unterstützung der im Bereich der Verwaltung und Vereinsorganisation
  • Repräsentant der Kooperation b.free
  • Unterstützung der Jugendleitung
  • Grundschule Allensbach
  • Grundschule Hegne
  • Grundschule Reichenau- Waldsiedlung
  • Grundschule Reichenau
  • Grundschule Litzelstetten
  • Marianum Hegne

Unsere FSJler:innen

Wir sind stolz, seit 2013 jede Saison das Amt für das Freiwillige Soziale Jahr besetzten zu können.

Jule Schuster

FSJler 2023/2024

Die SVA Familie bekommt mit Jule Schuster eine neue FSJ-lerin. Seit 10 Jahren besetzt der SV Allenbach diese Stelle mit Handballer und Handballerinnen. Dieses Jahr beginnt mit Jule wieder eine langjährige Jugendspielerin des SVA, die auch bereits Erfahrungen als Spielerin in den aktiven Mannschaften sammeln konnte. Sie wird zum 15.08.2023 ihren FSJ-Dienst als Trainerin im Jugendbereich und bei unseren Kooperationsschulen beginnen. Viel Erfolg

FSJ Monatsbericht September & August 2023

FSJ Monatsbericht Oktober 2023

 

Amelie Lang

FSJler 2022/2023

Die SVA Familie erhält mit Amelie Lang weitere Verstärkung. Sie wird nicht nur zum 15.08.2022 ihren FSJ-Dienst als Trainerin im Jugendbereich und bei unseren Kooperationsschulen beginnen, sondern auch als Spielerin unsere Frauenmannschaft verstärken.

Friederike Jacobi von Wangelin

FSJler 2021/2022

Mit Friederike Jacobi von Wangelin erhält der SV Allensbach zum 15.08.2021 motivierte und kompetente Unterstützung. Sie wird den SV Allensbach sportlich als Spielerin (A-Jugend BWOL, A-Jugend Bundesliga; aktive Frauen) verstärken, als FSJlerin wird sie das Trainerteam im Jugendtraining sowie die Grundschulen Allensbach, Reichenau und Waldsiedlung unterstützen, darüber hinaus auch Jugendevents planen und durchführen. Zu ihren Hobbys zählt neben Handball noch snowboarden und lesen.

Giulia Lützkendorf & Lukas Mittnacht

FSJler 2020/2021

Erstmalig wird die Handballabteilung des Sportvereins ab dem 15.08.2020 zwei FSJler beschäftigen. Mit Giulia Lützkendorf aus Bensheim (Hessen) und Lukas Mittnacht aus Stuttgart kommen dieses Jahr beide nicht aus der näheren Umgebung. Beide bringen schon Erfahrungen im Jugendbereich mit und werden neben ihrem Einsatz in den Schulen auch als Jugendtrainer tätig sein. Ebenso werden sie im gelben bzw. grünen Trikot des Vereins auf Torejagd gehen.

Sophie Leenen

FSJler 2019/2020

Am 14.08.2019 war der letzte Arbeitstag von Jana Koch als FSJ. Und gleich geht es nahtlos mit Sophie Leenen ins neue FSJ Jahr. Sophie hat schon Erfahrungen in der Kooperation und beim Handball-Camp sammeln können. Auch hat sie schon erfolgreich die Schülermentorenausbildung absolviert. Nach den Sommerferien geht es zum Einführungslehrgang und anschließend zum Grundlehrgang der C-Lizenz Breitensport.

Jana Koch

FSJler 2018/2019

Mit Jana Koch tritt nun die 5. FSLlerin am 15.08.2018 ihren Dienst in der Handballjugendabteilung des SV Allensbach an. Jana hat schon eine Schülermentorenausbildung hinter sich und spielte zuletzt in der A-Jugendbundesliga und in der Meistermannschaft der Frauen 3 des SVA. Auch Sie wird wie ihre Vorgänger die kooperierenden Schulen sowie den Verein in der Ausbildung von Jugendlichen zum Handball unterstützen.

Tim Dzialoszynski

FSJler 2017/2018

Am 15.08.2017 tritt Tim Dzialoszynski seinen Dienst als 4. FSJ der Handballjugendabteilung des SV Allensbach an. Tim war bisher schon im Jugendbereich des SV Allensbach als Trainer tätig und wird weiterhin dort tätig sein. Des Weiteren wird er die kooperierenden Schulen im Sportunterricht unterstützen.

Elisa SIngler

FSJler 2015/2016

Ab dem 15.08.2015 führt die Handballjugendabteilung mit Elisa Singler als 3. Mitarbeiterin das freiwillige soziale Jahr (FSJ) weiter fort. Die gebürtige Allensbacherin übernimmt die Aufgabenschwerpunkte ihrer Vorgängerinnen.

Johanna Leenen

FSJler 2014/2015

Ab dem 15.08.2014 führt die Handballjugendabteilung des SV Allensbach das erfolgreiche Projekt des freiwilligen im sozialen Jahr (FSJ) weiter fort. Die Nachfolgerin von Laura Eisenhauer ist Johanna Leenen.

Laura Eisenhauer

FSJler 2013/2014

Projekt FSJ in der Handballjugendabteilung des SV Allensbach gestartet! Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit Laura.

Aktuelles

Neu im Team: Amelie Lang

Die SVA-Familie erhält mit Amelie Lang weitere Verstärkung: Amelie Lang wird nicht nur zum 15.08.2022 ihren FSJ-Dienst als Trainerin im Jugendbereich und bei unseren Kooperationsschulen

Mehr lesen »
Aktuelles

Weitere Lizenztrainerin beim SVA

Friederike Jacobi von Wangelin hat im Rahmen ihres freiwilligen Dienstes beim SV Allensbach Handball ihre C- Trainerausbildung erfolgreich abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin erfolgreiche Arbeit

Mehr lesen »