Frauen II startet in Testspielsaison

SV Allensbach Frauen II

Unsere Oberligamannschaft der Frauen II hat die Testspielsaison eröffnet. Beim starken LC Brühl/St. Gallen II (2. Liga Schweiz) verloren die Reservehühner das Spiel zwar mit 30:25 (18:15), waren aber dennoch nicht unzufrieden.

Aufgrund Studium, Krankheit und dringender privater Termine konnte der SVA nur mit 10 Spielerinnen antreten. Darunter zwei neue Spielerinnen, die logischerweise noch nicht die Bindung ins Spiel hatten. Darüber hinaus ist der LC Brühl bereits seit vier Wochen im Training und steht bereits voll im Saft, während dessen der SVA erst vor einer Woche in die Vorbereitung gestartet ist und bislang noch nicht wirklich mit dem Ball gearbeitet hat. Jule Gruber im Tor schien das nichts ausgemacht zu haben, da sie eine tolle Leistung gezeigt hat und etliche „Hundertprozentige“ der Brühler Mädels abwehrte.

Unter dem Strich eine gute Leistung gegen einen schnellen und sehr athletischen Gegner mit der guten Erkenntnis, dass auch die neuen sich gut eingefunden haben.

Das nächste Testspiel findet am 18.07.17 um 19.30 Uhr daheim gegen die HSG Freiburg II statt.