EW startet erfolgreich in die Saison

In ihrem ersten Spiel in der Saison 2018/19 überzeugt die weibliche E-Jugend des SV Allensbach und gewinnt verdient beide Halbzeiten gegen die SG Bodman/Eigeltingen. Nachdem die letzte Saison eher etwas mühsam war, zeigten die jungen Spielerinnen in ihrem Auswärtsspiel schon im 3:3 Spielmodus der ersten Halbzeit, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten. Mit einer konzentrierten  Manndeckung und mit viel Übersicht fanden die Bälle aus der eigenen Abwehr über schnelles und sauberes Passspiel den Weg zum gegnerischen Tor. Eine sehr gute Torfrau auf Seiten der SG Bodman/Eigeltingen verhinderte manch Allensbacher Chance, dennoch ging die erste Halbzeit mit 8:3 klar an den SVA.

In der zweiten Halbzeit erfreuten die Spielerinnen die Trainerinnen wie die Zuschauer mit ihrer offensichtlichen Spielfreude und ihrem mannschaftlichem Spiel: sauberes Passspiel, gutes Stellungsspiel, der Blick für die freie Mitspielerin und eine hohe Lauf- und Einsatzbereitschaft im Angriff wie in der Abwehr führten dazu, dass die zweite Halbzeit mit 10:1 die Halbzeit des SVA war.

Stolz und zufrieden freuten sich die Spielerinnen über ihren gelungenen Saisonstart!