Erster Block der Vorbereitung (fast) beendet

Frauen II

Seit fünfeinhalb Wochen sind die Mädels der Frauen II nun schon wieder in der Vorbereitung auf die Anfang September beginnende Saison in der BW-Oberliga. Grundlagenausdauer, Schnelligkeitsausdauer, Kraft, Passhärte, Passgeschwindigkeit und –genauigkeit sowie punktuelles Wurftraining standen bislang auf dem „Speiseplan“ des neuen Trainerteams Spiegel/Leenen.

Wie in den letzten Jahren auch, hat das Trainerteam versucht mit abwechslungsreichem, aber intensivem Training die Mädels trotz der Anstrengung bei Laune zu halten. Eine Trainingsbeteiligung von guten 90% bei einem Kader mit 18 Spielerinnen spricht Bände. Die Mannschaft ist hochmotiviert und fokussiert bei der Sache. Man möchte in der kommenden Saison von Beginn an zeigen, dass die Frauen II des SVA mit dem Abstieg nichts zu tun haben will. Dafür gehen die Mädels an ihre körperlichen Grenzen und darüber hinaus.

Allerdings stand auch Abwechslung auf dem Plan. Mittwochs führte der Weg immer nach Singen ins Move Gesundheitsstudio. Bei Daniel Rosenkranz und seinem Team wurde über jeweils  60 Minuten beim Spinning ebenfalls intensiv an der Ausdauer gearbeitet. Begleitet von guter Musik und angetrieben von tollen Spin-Instruktoren ging die Stunde rum wie im Flug.

Am kommenden Freitag bitten die Trainer zum vorerst letzten Mal in die derzeit sehr heiße Riesenberghalle. Danach gibt es eine vierzehntägige, allerdings aktive Pause, bevor ab dem  13.08.18 der handballerische Feinschliff gelegt wird. Dann beginnt für den SVA 2 auch die intensive Testspielphase. Hier die Termine:

Dienstag, 14.08., 19.45 Uhr         SVA 2 vs. LC Brühl/St. Gallen 2 (2. Liga Schweiz), in Allensbach

Freitag, 17.08., 19.15 Uhr             SVA 2 vs. SG Schenkenzell/Schiltach (Südbadenliga) in Allensbach

Sonntag, 19.08., ab 09.00 Uhr    Elite Cup in St. Gallen mit Mannschaften aus der 1. Liga Österreich, 2.Liga und

Nati A Schweiz und unseren Freunden der SG Kappelwindeck/Steinbach (3. Liga)

Dienstag, 28.08., 20.30 Uhr         HSC Kreuzlingen (2. Liga Schweiz) vs. SVA 2, Eglihalle Kreuzlingen

Freitag, 07.09., 19.15 Uhr             SG Schenkenzell/Schiiltach (Südbadenliga)  vs. SVA 2, Schenkenzell

Saisonauftakt in der Oberliga am Sonntag, 09.09.18 um 16.30 Uhr gegen den TSV Heiningen.