B2 erobert Südbaden

SV Allensbach – B2

Die weibliche B2 hat an der Qualifikation zur Südbadenliga teilgenommen und diese erfolgreich beendet. Bereits in der ersten Runde gelang die Qualifikation für die Saison 2017/18. Danach galt es Daumen drücken für die B1, da diese zunächst noch die Qualifikation zur Baden-Württemberg Oberliga schaffen musste, damit die B2 den Startplatz in der Südbadenliga nutzen darf. Die Regularien schreiben nämlich vor, dass jeweils nur eine Mannschaft eines Vereins überregional (pro Liga) vertreten sein darf. Das gelang der B1 beim Turnier am 24.06.17 eindrucksvoll. So spielen nun erstmalig in der Vereinsgeschichte des SVA beide B-weiblich Mannschaften überregional.

Die B2 feierte diesen tollen Erfolg mit einem gemeinsamen Ausflug auf dem „Piratenschiff“ auf dem Bodensee. Dies diente zeitgleich zur Einstimmung auf die nun beginnende Vorbereitung auf die Saison 2017/18.