B1 vor Start in die neue Oberliga Saison

B1 – BW Oberliga 

Das Trainerteam Heike Leenen und Ralf Kaufmann musste die 2001 Spielerinnen altersbedingt in die A-Jugend verabschieden. Dafür kamen aus der starken C-Jugend einige hoffnungsvolle Talente nach, die gemeinsam mit den 2002 Jahrgängen der letzten Saison letztlich souverän die erneute Qualifikation zur BW-Oberliga schafften. Das stellt, in diesen Jahrgängen 2002/2003 die höchste Spielklasse in Deutschland da und BW-weit spielen nur 10 Mannschaften in dieser Liga.

Nach einer intensiven Vorbereitung ging es für die Mädel der B1 letzte Woche endlich wieder mit dem Ball in die Halle. Beim Einladungsturnier in Steinbach am 09.09.wurde eine erste Standortbestimmung gemacht. Am Ende belegte man in diesem gut besetzten Turnier einen 2.Platz. Vieles war gut, aber es liegt noch einige Arbeit vor uns, so die Erkenntnis beider Trainer. Das Trainerteam konnte einige Varianten testen und war vor allem mit der Einstellung der Mannschaft sehr zufrieden. Am vergangenen Dienstag ging es nochmal ohne Ball in die Halle, STRONG BY ZUMBA stand auf dem Programm. Gemeinsam mit der A Jugend ging es in einer intensiven Stunde an die körperlichen Grenzen.

In den Trainingseinheiten bis zum schweren Auftakt in gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach am 23.09.in wird ab Freitag intensiv an der Feinabstimmung gearbeitet, um endlich den „Steinbach-Fluch“ zu beenden.